Innovativ • Kompetent • Zuverlässig

Im Jahr 1957 als Zwei-Mann-Betrieb gegründet, besteht die "Heß Gruppe" heute aus insgesamt sieben Firmen mit über sechzig Mitarbeitern.

Durch die eigene Produktion mit unserer Laserschneideanlage ist es uns beispielsweise möglich, innerhalb kürzester Zeit komplette Lüftungsanlagen selbst zu fertigen und zu montieren.

Viele Betriebe haben Tradition, wir haben Zukunft!

"Trotz unseres ständigen Wachstums sind wir ein Familienbetrieb geblieben, der nicht auf seine Wurzeln aus der Vergangenheit vergisst und gleichzeitig seine Fühler in die Zukunft ausstreckt."

Hans-Peter Heß, Geschäftsführer

Unsere Geschichte

1957

Johann Heß

Firmengründung

durch Johann Heß.

1961

Standortwechsel

Der Betrieb übersiedelte nach St. Pölten. Weitere fünf Jahre später wurde ein kleines Gebäude in der Kremser Landstraße 97 erworben und im Laufe der Zeit zum heutigen Gebäudekomplex ausgebaut.

1980

Firmengründung

In Wien wurde eine kleine Bauspenglerei gekauft und von Herrn Werner Heß mit seinem Team zu einem renomierten Dachdecker- und Spenglerbetrieb mit über zwanzig Mitarbeitern ausgebaut.

1993

Firmengründung

Gründung der Verwaltungs- und Betriebsgesellschaft mbH in St. Pölten.

1995

Firmengründung

Gründung der WPH Betriebsanlagenverwaltungs- und Dachdeckerei GmbH in Wien.

2000

Firmengründung

Gründung der Firma Hiebel & Heß GmbH in St. Pölten.

2010

Firmengründung

Gründung der Firma Hess & Schmidt GmbH in St. Pölten, die auf den Gebieten Sanitär, Lüftung, Klima und Heizung tätig ist.

2011

Firmengründung

Gründung der Firma Wohnklusiv in St. Pölten, die sich mit dem Hausbau der Zukunft beschäftigt.

2017

Firmenjubiläum

Die Firma Heß feiert 60jährigen Geburtstag!

2018

Investitionen

Aufwertung und Ausbau des Firmenareals am Stammsitz in der Kremser Landstraße 97.